News

DSPECIALISTS erhält Best Practice-Award

DSPECIALISTS GmbH, Anbieter von Entwicklungsdienstleistungen und Vertrieb von Produkten zur digitalen Audiosignalverarbeitung wurde mit dem Best-Practice-Award des Deutschen Instituts für Normung ausgezeichnet. Das DIN verleiht den Preis jährlich an Unternehmen, die Normen besonders vorbildlich in ihre betrieblichen Abläufe integrieren und damit die Rationalisierung, Qualitätssicherung sowie Sicherheit und Verständigung fördern. Die Festveranstaltung fand am 29.11.2012 im Museum für Kommunikation in Berlin statt. Der Preis ist mit 5.000 EUR dotiert.


DSPECIALISTS GmbH wurde 2003 als Anbieter von Entwicklungsdienstleistungen im Bereich der digitalen Signalverarbeitung gegründet und ist heute sowohl Entwicklungsdienstleister als auch Hersteller von professionellen Audio- und Messgeräten. In der knapp zehnjährigen Firmengeschichte spielte die Einhaltung von Normen stets eine große Rolle.


Als Dienstleister für DSP-Entwicklung konnte die Gesellschaft frühzeitig in den Branchen überzeugen, die für ihre hohen Qualitätsansprüche bekannt sind. Dies gelang vor allem dadurch, dass DSPECIALISTS die dort bestehenden Normen und Standards sukzessive in eigene Entwicklungsprozesse integrierte. Mit der Weiterentwicklung der Gesellschaft zum Hersteller von Produkten rückten die relevanten nationalen, europäischen und internationalen Standards in den Fokus. Durch die Einhaltung dieser Normen konnten Kundenvertrauen gewonnen, gesetzliche Auflagen erfüllt und Haftungsrisiken minimiert werden.