HARVEY® Composer und Firmware Version 4.2.0
Mit neuer Version der Konfigurationssoftware steht ein neuer Logic-To-Alarm Block für nutzerdefinierte Alarmmeldungen auf dem HARVEY Gerätedisplay zur Verfügung.
Mit dem neuen HARVEY Composer und Firmware Release 4.2.0 wurde die Softwarebibliothek um den neuen Logic-To-Alarm Block erweitert. Mit dem Logic-To-Alarm Block wird die Anzeige nutzerdefinierter Alarmmeldungen auf dem Gerätedisplay ermöglicht. Das kann auch in Abhängigkeit beliebiger Logik-Zustände in einem Projekt erfolgen.
Klassische Anwendungsfälle sind die Anzeige bei fehlgeschlagener Kommunikation mit einem Third-Party-Gerät oder Überwachung eines Pilottons, aber auch wenn eine übergeordnete Steuerung einen Alarmierungszustand herbeiführt, zum Beispiel ein Feueralarmsystem. Sobald Alarmmeldungen vorliegen, zeigt der Displayschoner des Geräts künftig ein Alarm-Icon.
Im Zuge der Erweiterung wurden auch weitere Gerätezustände zu den Alarmmeldungen hinzugefügt, welche darauf hinweisen, dass das Gerät derzeit nicht betriebsbereit ist. Dazu gehört zum Beispiel der globale Mute-Zustand, welcher automatisch nach dem Laden von Projekten aktiv ist und vom Installateur bewusst deaktiviert werden muss.
DSPECIALISTS präsentiert HARVEY® am 26. Juni 2025 auf der PIK Convention im Palais am Funkturm | Messe Berlin.